Noch mehr Taschen

Vor kurzem habe ich mir ein Stück Kunstleder gekauft. Die Verkäuferin sagte, da wäre auch ein Anteil echtes Leder drin. Fühlt sich jedenfalls super an und ließ sich auch super nähen.

Es mußte mal ne richtige Handtasche her, die Stofftaschen sind unpraktisch bei Regen und anderem schlechten Wetter.

Also ist dieses gute Stück hier entstanden. Die ist sooo praktisch, schön groß, mit 4 Innentaschen und richtig geräumig durch den breiten Boden. Ich liebe sie!!! :-)

Der Schnitt ist die "Faltenliebe" von Leni P Punkt (http://www.leni-pepunkt.de/tag/falten-liebe/), etwas abgewandelt, weil ich sie nicht so hoch haben wollte. 

 

 

 

 

Hier nun meine beiden ehemaligen Lieblingstaschen (seit es die Ledertasche gibt!). 

Eine nach Schnittmuster von meiner ehemaligen Näherin (Bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf...).

  

Und eine nach dem Freebook "Kira" von Kati (Schnittmuster Kira oder Kati´s Seite)

 

Meine erste Kira war leider ein Geschenk, am liebsten hätte ich sie ja behalten. :-) 

Aber die Stücke für die zweite Tasche liegen bereit und warten auf Verarbeitung. Ich freue mich sehr drauf! Das Nähen dieser Tasche ist zwar nicht ganz einfach, aber es macht wirklich Spaß und die Anleitung ist wirklich spitzenmäßig!

 

 

8.6.15 12:44

Letzte Einträge: Mama´s Klamotten

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen